Freitag, 21. Dezember 2007

TeleLinden sucht einen neuen Namen: 50.000 L$ zu gewinnen

Auf gegebenen Anlass sind fühlen wir uns aufgefordert einen neuen Namen zu suchen. Das schmerzt, ist TeleLinden doch so treffend und beschreibend zu dem was wir anbieten: pay-by-phone oder auf Deutsch "Bei Anruf Linden Dollars".

Nun bitten wir Euch, d.h. die Partner, die treuen Kunden und Fans uns bei der Suche nach dem neuen Namen zu unterstützen. Wir wissen, dass Ihr das gerne macht und auch umsonst. Dennoch erhält der Vorschlag, der am Ende genommen wird, ein kleines Dankeschön in Form von 50.000 L$.

Der neue Name sollte ...

  • nicht die Marken von Linden Research, Inc. verletzten. Das sind grob gesagt "Second Life", "LindeX", "Linden Research", "Linden Lab" und - tja - "Linden". Siehe auch http://secondlife.com/corporate/trademark/usage.php
  • nicht die Markenrechte von anderen Unternehmen verletzen, die im Bereich Internet, Telekommunikation, Werbung und Finanzdienstleistungen tätig sind. Das gilt grob gesagt weltweit, insbesondere aber in den Ländern, in denen wir den Dienst heute schon anbieten oder in Kürze anbieten werden: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, UK, Japan, USA, Brasilien. Für Deutschland verwenden wir zur Recherche folgende Datenbank, kennt ihr noch andere? https://dpinfo.dpma.de/index.html
  • als Internetdomain noch frei sein, und das vor allem bei .de, .com, .eu
Wir nehmen Vorschläge bis 31.12.2007 an und verkünden den Gewinner bis zum 5.1.2008. Teilnamebedingung: Der Gewinner verzichtet auf alle Rechte am vorgeschlagenen oder ausgewählten Namen. Wir wollen nicht aus dem Regen in die Traufe geraten ;-)

Eine allgemeine Diskussion hier im Blog ist okay, die Vorschläge schickt aber bitte per Mail an Stefan Weiß, weiss@iwprofs.com. Ich freue mich auf Eure Ideen.

Keine Kommentare: