Freitag, 5. Oktober 2007

FAQ: Ich habe keine Linden Dollar bekommen, was tun? (Updated, 1.6.2013)

Deutsch: Wenn der TeleDollar Cash Service nach dem Anruf keine Linden Dollar ausbezahlt hat, dann gehen wir der Sache natürlich auf den Grund. Bislang konnten wir noch immer das Problem finden. Manchmal hat sich eine Warteschlange gebildet, manchmal braucht Second Life einfach sehr lange bis das Geld übertragen ist. In Einzelfällen hat Second Life Zahlungen aber auch schon verschluckt.

Bevor Sie uns kontaktieren, bitten wir Sie in der Transactions History (hier der Link https://secondlife.com/my/account/transactions.php) nachzusehen. Manchmal geht Geld ein, ohne dass man es merkt. Suchen Sie nach Zahlungen von TeleDollar LDollarSeller (Type: Object Pays Region: Muenchen Source: TeleDollar LDollarSeller). Beachten Sie bitte, dass die Zeitangaben nicht in mitteleuropäischer Zeit erfolgen. Sie müssen die Zeiten umrechnen (i.d.R. plus 9 Stunden).

Wenn tatsächlich keine Zahlung eingegangen ist, dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht: Entweder per IM an Lislo Mensing oder per Mail an support@teledollar.biz. Schicken Sie bitte folgende Infos mit:

  • Das Land, aus dem angerufen wurde (z.B. Deutschland) und der gewählte Tarif (z.B. Call 0100)
  • Avatar Name und die 6-stellige Bestellnummer(n) bzw. den persönlichen 6-stellige Code (wir werden NIE nach einem Passwort fragen, NIE!)
  • Uhrzeit des Anrufs und Rufnummer von der der Anruf getätigt wurde
  • Wurde von der Telefonstimme die korrekte Eingabe des Codes bestätigt und die Auszahlung angekündigt?
  • Haben Sie eine Nachricht bekommen, die die Auszahlung ankündigt?
Mit diesen Informationen können und werden wir uns dann sofort auf die Suche machen. Und wir haben das Geld noch immer gefunden ;-)

Kommentare:

XilaydaX Resident hat gesagt…

second life name: XilaydaX Resident
das ist mir hier alles zu kompliezeirt. ingesammt 6 mal habe ich seit gerstern angerufen. die zeiten weiß ich selber nicht mehr! ich benutze diesen servies schon lange und jetzt nerft mich die sache mit dem hinterher rennen! schaut selber nach ob ich angerufen habe und ob ich die linden bekommen habe. garantiert nicht! niee wieder werde ich anrufen auch nicht empfehlen

Stefan hat gesagt…

Hallo XilaydaX, ich habe deine Anrufe auch so gefunden. Es sollte nun alles ausgezahlt worden sein. Cheers Lislo

Krysti Gloom hat gesagt…

Second life name Krysti Gloom ...

Called 3 times so far for 0100 and not recieved any of the payments :s

Anonym hat gesagt…

Secondlife Name:
ooMissPandaoo Resident

Hallo, leider weiss ich die Zeiten wann ich angerufen habe nicht mehr.
Auch ich habe es 2 mal probiert, leider wurde mir nichts ausgezahlt.
1 Tag davor hat es noch funktioniert.

Dann habe ich es mit einem anderen Avatar probiert; Dariina Resident,
dort war leider das gleiche problem.

LG :)

Stefan hat gesagt…

Hallo ooMissPandaoo,

Du hattest das Tageslimit überschritten (siehe auch http://telelinden.blogspot.de/2013/04/limits.html). Ich habe die Sperre gleich wieder aufgehoben und Du solltest inzwischen alle L$ erhalten haben.

Cheers, Lislo

Anonym hat gesagt…

Hallo ooMissPandaoo nochmal hier.
Ja danke, das hatte ganz gut geklappt. Leider war vorhin das selbe Problem. mir sind 300 L$ ausgezahlt worden, der Rest jedoch nicht. Dabei waren ec ca. 30 anrufe die ich getätigt habe. - Ich bin also eigentlich mit meinen 306 ausgezahlten L$ noch nicht beim Tageslimit angekommen.

Bitte natürlich erneut um ihr Hilfe
Und ein Danke für den schnellen Service bei meinem gestrigen Problem.

Liebe Grüße ooMissPandaoo

Anonym hat gesagt…

Kleine Anmerkung noch :)

Es wäre hilfreich, wenn einem bei erreichen das Tages oder Monatlimits am Telefon beim Anruf ein Hinweis gegeben wird.
Wenn man, so wie ich nicht Bankdaten im Netz freigen möchte, und nur übers Telefon anruft, verliert man schonmal den Überblick bei 1€ pro Anruf.
Ich mein, ich zähle ja nicht jeden Anruf mit, somit weiss ich als Kunde nicht, wann mein Limit erreicht ist und wann nicht.

Lieben Gruß

Stefan hat gesagt…

Das ist ein guter Vorschlag. Wir werden das einbauen, dass man zumindest in SL einen Hinweis darauf bekommt, dass das Limit (gleich) erreicht ist.

Anonym hat gesagt…

Habe eben mit Paysafekarte versucht zu bezahlen 50 euro waren das also 13000 linden nix ist angekommen ich bitte da um klärung second life name iceman502 resident

Stefan hat gesagt…

Hallo Iceman. Es gab heute ein Problem mit SL. Inzwischen ist es behoben und alle Zahlungen sind erfolgt. Viel Spaß noch, Lislo.

chris hat gesagt…

Hi there, i sent 8 sms. didnt get any code or lindens, but has charged me. christope magic is my name on sl. Could you please look into this. thankyou. 8240l missing

thanks

Stefan hat gesagt…

Hi Chris,

we are trying to figure out what went wrong. I will keep you posted via E-Mail.

Cheers
Lislo

Stefan hat gesagt…

Taken from a conversation: "Your local phone company charges the sms. That allways works perfectly. But then there are many ways to fail in terms of processing your sms. That's sad but true. Luckily it works almost every time. But when it doesn't the information about your sms and money gets lost at some company in between (and there are many). Only when our systems get the notification about your sms being sent, we get the money for your sms and have enough information to send you the Lindens. In your case we did not get any information about your sms, so we did not learn whom to send L$ and we will not get any money. So now we are trying to figure out what went wrong. Maybe our payment processor allopass can find your sms in their system and can issue new codes. That'd give you the chance to get your L$ and we'd get our share of the money you paid for the sms.

We sent them a request but it helps if you get in contact as well. Please check this page for your local support information (toll free in most countries) http://www.allopass.com/de/contact"

secrets hat gesagt…

Hi,
I bought 26k L$ with paysafecard and i never received it !!! And they do not reply to my emails and ims !

Anonym hat gesagt…

Hi secrets,

some of your payments have been suspended because you massively went over the limits. http://telelinden.blogspot.de/2013/04/limits.html

I just send you an e-mail with more details.

Cheers
Lislo