Dienstag, 18. September 2007

FAQ: Fragen zu Vertrauen und Sicherheit (de/en)

[Update 5.6.2013]
Who is TeleDollar?

  • We successfully run the TeleDollar Cash Service since June 2007 (named TeleLinden until June 2013) based on a simple business model. We make no unrealizable promises and therefore pose no risk on you or ourselves. We are here to last.
  • We are Authorized Linden Dollar Reseller.
  • TeleDollar was designed and built by professional German Second Life content creators.
  • The legal entity behind TeleDollar is the FUTURELAB GmbH located in Germering near Munich, Germany. The company was founded in 2000 and is registered at the county court Munich (HRB 131341).
  • Owner and general manager of FUTURELAB Stefan Weiß, see his Profile on Xing or LinkedIn.
Who are Lislo Mensing and TeleDollar LDollarSeller. Are there more "representatives"?
  • "Lislo Mensing" is the avatar of Stefan Weiß
  • "TeleDollar LDollarSeller" is not a real person but an administrative account. "TeleDollar LDollarSeller" makes the in-world payments. Messages to this account will be forwarded to Stefan Weiß.
  • There are no other people who are responsible or can speak for TeleDollar Cash Service.
Who created the terminals/ATMs and wrote the scripts? Are they secure?
  • The terminals/ATMs were created and scripted by employees of FUTURELAB GmbH.
  • The terminals/ATMs have no "higher intelligence". They take no money and cannot initiate payments. Therefore they are pretty insusceptible to hacking attempts.
Wer steht hinter TeleDollar?
  • Wir betreiben den TeleDollar Cash Service seit Juni 2007 (bis Juni 2013 hieß der Dienst TeleLinden) mit großem Erfolg und auf einem einfachen, soliden Geschäftsmodell. Wir machen keine unhaltbaren Versprechungen und gehen daher auch kein Risiko ein. We are here to last.
  • TeleDollar ist Authorized Linden Dollar Reseller.
  • TeleDollar wurde entworfen und programmiert von professionellen deutschen Second Life Entwicklern.
  • Hinter TeleDollar steht die FUTURELAB GmbH mit Sitz in Germering bei München. Gegründet im Jahre 2000 und eingetragen am Amtsgericht München (HRB 131341).
  • Geschäftsführer und Eigentümer von FUTURELAB ist Stefan Weiß, hier sein Profil auf Xing und auf LinkedIn.
Wer sind Lislo Mensing und TeleDollar LDollarSeller. Gibt es weitere "Offizielle"?
  • "Lislo Mensing" ist der Avatar von Stefan Weiß
  • "TeleDollar LDollarSeller" ist keine reale Person, sondern ein spezieller Account. "TeleDollar LDollarSeller" zahlt per Skript in-world die Linden Dollar aus. Nachrichten an diesen Account werden direkt an Stefan Weiß weitergeleitet.
  • Es gibt keine weiteren Ansprechpartner für TeleDollar.
Wer hat die Automaten programmiert? Sind die sicher?
  • Die Automaten hat ein Mitarbeiter von FUTURELAB GmbH programmiert.
  • Die Automaten haben auch keine eigene Intelligenz. Sie können keine Zahlungen entgegennehmen oder Auszahlungen veranlassen. Sie sind damit weitgehend sicher vor Hacker-Angriffen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...klasse Leute...

Ich habe immer nach einem schnellen und einfachen Weg gesucht um an Linden$ zu kommen...
Ihr seit die Adresse, über den Automaten für's Taschengeld und per Überweisung für grössere Anschaffungen...

Respekt, weiter so,

Grüsse Wheegee :)

adi hat gesagt…

Hallo,
seit 6monate kaufe ich in SL die linden bei telelinden cash service und seit gestern erhalte ich keine linden mehr.ich kann anrufen wie ich will es kommt einfach nichts mehr an zu mein ava...ich rufe ganz normal an und gebe den code ein wo dann gesagt wird ihre linden sind nun unterwegs u.s.w alles ist richtig wie immer aber es kommt nichts an...
ich bitte drum das sie bei mir gemeldet wird ava name adiyat mode...
DANKE

Stefan Weiß hat gesagt…

Hallo Adi, heute morgen um 5:16 hast Du das Tageslimit überschritten. Siehe auch http://telelinden.blogspot.com/2009/11/neue-sicherheitsrichtliniemax-150-euro.html
Bitte warte bis morgen, bevor Du wieder anrufst. Deine noch nicht ausgezahlten Anrufe wurden natuerlich erfasst und sind nicht verloren. Die Auszahlung kann aber erst morgen weiter gehen. Ich bitte um Verstaendnis.

Anonym hat gesagt…

Hey ich hab heut schon 2 Mal angerufen und es kaan bis jetzt immer noch kein geld :(

MFG JFJan

Stefan hat gesagt…

Hallo JFJan, wenn deine L$ nicht sofort kommen, dann schau bitte auf die Seite http://www.telelinden.com/de/status.php wie lange gerade die Warteschlange ist. Wenn du aber nach einer Stunde oder länger noch immer keine L$ bekommen hast, dann müssen wir der Sache nachgehen.
Grüße Lislo

Magiermaedchen Yuhara hat gesagt…

ich habe gestern und heute jeweils 150 euro aufgeladen und nur einmal mein geld bekommen heute kahm mein geld nicht an ich frage mich ist das zulässigich zahle 150 euro ein beim anrufen und mein geld kommt nicht an sollte mein geld nicht ankommen werde ich meine rechung nehmen und anzeige erstatten

Stefan hat gesagt…

Hallo Magiermaedchen, Du hast gestern das Tageslimit überschritten. Siehe auch http://telelinden.blogspot.com/2009/11/neue-sicherheitsrichtliniemax-150-euro.html
Dein Account musste erst wieder entsperrt werden. Inzwischen sollte es wieder gehen.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letzte Woche bei Ihnen eine Bestellung per Überweisung in Auftrag gegeben.
Leider ist bei mir noch nichts eingegangen.

Avatar Name: Sente Swansen

Ich bitte Sie dies zu überprüfen.

Vielen dank.

Stefan hat gesagt…

Hallo Sente, die Laufzeit bei den deutschen Banken beträgt ein bis zwei Werktage. Ich denke mal, dass das Geld heute (Montag) ankommen wird und die L$ somit auch ausgezahlt werden können.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich kaufe schon seit einem Jahr bei Tele Linden, und seit 2 Tagen bekomme ich keine Lindens mehr, ich weis das ich mein Tageslimit überschritten habe. Aber manchmal werde ich so lange gesperrt das es bis zu 2 - 3 Monate dauert. Ich bitte ihnen das bei mir anzugucken ob alles okay ist, da ich die Lindens im moment dringend brauche. Auserdem habe ich euch Persönlich angeschrieben das ihr bei mir den Tageslimit aufheben könnt.

Avi Name: Minka Lauria

Danke

Stefan Weiß hat gesagt…

Hallo Minka,

es kann tatsächlich auch mal länger als einen Tag dauern. Das liegt daran, dass die Limitsperre (nach einer Prüfung) von Hand aufgehoben werden muss. Solltest Du aber länger nichts von uns hören, dass schreib bitte eine IM, Notecard oder besser eine Mail. Und wenn's ganz eilig ist, dann ruf doch einfach an. Wir finden immer eine Lösung.

Grüße
STefan (aka Lislo Mensing)

sapazzav hat gesagt…

saluti io da circa due settimane che pago con paysafecard ed e sempre andato tutto bene , ma sabato ho creato un nuovo avatar ed ho caricato 50 euro sul conto del mio avatar tramite carta paysafecard come mai ancora non mi e arrivato nulla? sono ormai passati 3 giorni , cosa devo fare? mi potete dare un piccolo aiuto a risolvere questo ritardo di pagamento! ringrazio in anticipo, il nome del mio avatar e... crisius


I sincerely for about two weeks and always pay with paysafecard and everything went well, but on Saturday I created a new avatar and I loaded $ 50 on behalf of my avatar card paysafecard why I still do not come and nothing? 3 days have passed, what should I do? I can give a little help to solve this delay in payment! Thank you in advance, the name of my avatar e. .. crisius

Stefan hat gesagt…

Hallo crisius, danke für Deine Nachricht. Ich habe die Zahlung veranlasst. Bitte entschuldige die Verzögerung.

Ciao Crisius, grazie per il tuo messaggio. Ho effettuato il pagamento. Ci scusiamo per il ritardo.

Anonym hat gesagt…

Hello, I made the payment of four calls and have not received the lindens. My name is paulo667 in second life. I hope to correct this error. thank you

Lislo hat gesagt…

paulo667, please send an email to weiss@iwprofs.com with more information: when did you call/send sms, what was the tariff (e.g. SMS 3 Euros), did you hear the voice/did you receive your sms, did you receive a message in SL?

Elli Müller hat gesagt…

Habe Heute um 5:40 morgens oder so .. 10 euro augeladen mit paysafe , bis jetst habe ich noch nicht bekommen!Normalerweise hat dass nicht mehr als 5 sekunden gedauert... aber jetst nichts...Bitte um antwort!

Stefan hat gesagt…

Hallo Elli, da hat etwas gehakt im System. Du solltest deine L$ inzwischen erhalten haben.

Grüße
Stefan